Galerien

Bilder und Filme

Mini Decki-Nähtag 2024

Am Freitag, 16. Februar, war der 1. Stock vom Familienzentrum Karussell eine grosse Nähstube. Rund 20 Frauen haben sich freiwillig für das Projekt “mini Decki” engagiert. Entstanden sind 35 farbenfrohe Decken, welche sich nun auf den Weg zu Flüchtlingskindern in der Schweiz begeben. Tausend Dank an die fleissigen Näherinnen und auch vielen Dank an all die Stoffspenden!

Jahresessen 2023

Mit dem jährlichen Jahresessen wollen wir uns ganz herzlich bei unseren Freiwilligen, beim Vorstand und den Kursleiter*innen bedanken. Dieses Jahr haben wir uns im Restaurant elements im Hotel Du Parc Baden verköstigen lassen. Besonderen Dank geht an Sandra Grünwald, welche 9 Jahre lang im Vorstand tätig war und das Karussell begleitet hat. Wir wünschen dir alles Gute, liebe Sandra!

Jubiläums-Familien-Konzert

Am Sonntag, 12. November 2023, ging das Familien-Konzert mit „Ueli Schmezer und die Chinderlandband" im Saal der Reformierten Kirche über die Bühne. Wir haben uns riesig gefreut, dass so viele mit uns 25 Jahre Karussell gefeiert & zur Musik getanzt haben. Es war ein grossartiges Konzert, welches uns noch lange in Erinnerung bleibt - und den kleinen und grossen Gästen hoffentlich auch.

Party-Woche vom
12. bis 16. Juni 2023

Unvergessliche Party-Woche im Familienzentrum Karussell: Kinderaugen strahlen vor Begeisterung! Bobbycar-Rennen, Kinderschminken, Ballonkünstler, Kinder-Disco und Geburtstagsparty mit Wimpelketten-Einweihung sorgen für unvergessliche Momente im Familienzentrum Karussell in der Stadt Baden.

Jubiläums-Mitgliederversammlung 2023

25 Jahre Familienzentrum Karussell! Am Donnerstag, 23. März 2023, wurde das Jubiläumsjahr mit einer Spezial-Mitgliederversammlung eingeläutet. Mit dabei waren Mitglieder, Freiwillige, Gäste von verschiedenen Partner-Institutionen, Gemeindevertreter wie Stadträtin Regula dell’Anno-Doppler, Einwohnerrätin Iva Marelli – und der bekannte Badener Autor und Slam Poet Simon Libsig. Ein gelungener Auftakt ins Jubiläumsjahr! Hier den Artikel im Badener Tagblatt lesen.

1. Aargauer Familientag

Der ganze Samstag, 17. September 2022, war in der Stadt Baden ganz viel los für Familien. Über 20 familienunterstützende Organisationen nahmen teil und haben Führungen, Malstationen, Bastel-, Lese- und Tanzstunden angeboten. Über 250 Familien nahmen daran teil. Wir danken allen Beteiligten für das Engagement!

Karussellfest 2021

Das war ein Spass. Gemeinsam haben wir gefeiert, gespielt, getanzt, Seifenblasen gemacht und vieles mehr. Wir danken allen fleissigen KuchenbäckerInnen und HelferInnen für ihr grossartiges Engagement. Ohne euch wäre ein solcher Anlass nicht möglich! Hier geht’s zum Artikel der Rundschau Süd und zum Badener Tagblatt.

Mini Decki-Nähnachmittag

Damit auch Flüchtlingskinder ein wenig Geborgenheit erleben, hatte die Rütihöflerin ­Simone Maurer die Idee, jedem Kind in einem Durchgangszentrum eine eigene Decke zu schenken. Das Projekt «mini Decki» war geboren. Seither wurden über 25’000 Decken genäht und auch das Familienzentrum Karussell organisierte am 2. April 2022 einen Näh-Nachmittag. 18 Frauen mal 5 Stunden gleich 47 farbenfrohe Decken für geflüchtete Kinder aus der Ukraine. 

Film

Film

ab!

Kultur-Karussell – Kultur für die Kleinsten

Mit dem Projekt «Kultur-Karussell» möchte das Familienzentrum Karussell in Baden sein Angebot im Bereich «Kulturelle Teilhabe und ästhetische Bildung von Anfang an» weiterentwickeln. 
Film: www.pointdevue.ch / www.regionale2025.ch / 2024

Karussell-Jahresrückblick 2020

Das Jahr 2020 war auch für uns vom Familienzentrum Karussell sehr speziell und eine Herausforderung. Wir haben die Zeit in einem Video festgehalten.
Film: Kathrin Burger / 2020

Simon Libsig für’s Karussell

Anlässlich unseres 20-Jahr-Jubiläum hat Simon Libsig eine Geschichte für uns geschrieben.
Film: Ali Sarrafan / Musik „carousel“: johnny_ripper / 2018

Unser Karussell

Möchten Sie sehen, was das Familienzentrum Karussell ist und was BesucherInnen und Fachpersonen davon halten? Der 7-minütige Film, der von Ali Sarrafan ehrenamtlich erstellt wurde, gibt Einblick in den Betriebsalltag.
Film: 2017

Noch mehr Eindrücke finden Sie auf unserem Instagram Kanal:
Um die Nutzererfahrung und die Bedienung der Webseite laufend zu verbessern, verwendet diese Webseite Cookies und Analyse Tools. Durch die weitere Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies und zur Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.