Theaterkarussell

Theater für die ganz Kleinen!

«Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen»

Ein mutiges Spiel zwischen Gross und Klein, ganz ohne Muskeln und Gebrüll
mit dem Theater Gustavs Schwestern

Was geschieht, wenn ein kleiner Hase nachts den Heimweg nicht mehr findet, und dummerweise ein hungriger Fuchs des Weges kommt? Richtig.

In diesem Stück läuft aber für einmal alles anders. Gerade als der Fuchs sein Maul weit aufsperrt um den Hasen zu verschlingen, ruft dieser: «Halt! Nicht fressen!» Und er erklärt dem Fuchs auch warum: «Weißt du nicht, dass dies der Ort ist, wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen?» «Gute Nacht», sagt der Fuchs und sperrt sein Maul schon wieder weit auf. Doch er hat die Rechnung ohne den schlauen kleinen Hasen gemacht…

Wird es dem kleinen Hasen gelingen den Fuchs so lange an der Nase herumzuführen, bis er in Sicherheit ist? Oder landet er am Ende doch noch im Magen des hungrigen Fuchses? Ein Wettlauf gegen die Zeit und das Einschlafen beginnt, denn entscheidend ist, wer in dieser Nacht zuerst müde wird.

Für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Kein Einlass unter drei Jahren

Dauer: 40 Minuten
Sprache: Dialekt

Wann
Sonntag, 1. Dezember 2019, 10.30 und 15.00 Uhr
Das Treffpunktcafé ist von 10.00 bis 12.00 Uhr sowie 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Kosten
CHF 10.− für Gross und Klein

Info / Anmeldung

Tel. 056 222 47 44, info@karussell-baden.ch

 

 

 

 

«7 kleine blaue Wunder»

Ein Theaterstück für die Allerkleinsten und ihre Begleitpersonen
mit dem Theater Roos und Humbel

Blau! wünscht sich das kleine Nünü.
Ja! Wünsche soll man erfüllen, finden Frau und Herr Braun.

So zaubern sie blaue Wunder von Vögeln, Fischen und vom Meer, spielen Blaulichtfussball, lassen Blaufontänen sprudeln und bezwingen blaue Kritzelmonster. Zusammen erleben sie 7 kleine Geschichten bis Nünü vor lauter Blau und Glück gluckst und alles zu einem guten Ende findet.

Für Kinder ab 2 Jahren geeignet.

Dauer: 40 Minuten
Sprache: Dialekt

Wann
Sonntag, 12. Januar 2020, 10.30 und 15.00 Uhr
Das Treffpunktcafé ist von 10.00 bis 12.00 Uhr sowie 14.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Kosten
CHF 10.− für Gross und Klein

Info / Anmeldung

Tel. 056 222 47 44, info@karussell-baden.ch

 

Informationen zum dritten Theaterstück der Saison 19/20 im Familienzentrum Karussell folgen bald.